Dienstag, Oktober 26, 2010

Doppelpässe in der Assoziationskette

Telefon-Flatrate sei Dank pflegen zwei Personen aus dem akj des öfteren einen ausgedehnten Gedankenaustausch. Stundenlang quatschen und keiner hört mit (vielleicht doch, vgl. Art. 10 Abs. 2 GG iVm G-10-Gesetz).

Gelegentlich wird der angeregte Dialog nur von Zwischenfragen wie "Wo war ich?" oder "Wie sind wir eigentlich darauf gekommen?" unterbrochen. So wie neulich.

Da haben wir am Ende festgestellt, dass sich die Bundesrepublik Deutschland und die Republick Österreich einträchtig die Domain bundeskanzler.eu teilen (Beweis).

Vom Pfad der Tugend stringenter Gesprächsführung abgekommen waren wir am Punkt rechtspolitische Personalnachrichten ("Klatsch und Tratsch"), als es darum ging, dass die HU-Professorin Susanne Baer als Bundesverfassungsrichterin für den 1. Senat im Gespräch ist. Wir schwankten zwischen Mitleid für Frau Baer und Häme für einige Herren der Mannschaft. Dabei gleich mal nach der Mit-Nominierten Ute Sackofsky gesuchmaschint, deren Namen mir irgendwie bekannt vorkam, doch woher nochmal, verdammt?. Weiter gemäß dem Gedächtnisprotokoll:

Ich: ... Stimmt, die war Landesanwältin beim Hessischen Staatsgerichtshof. Die war entgegen der Ansicht des Gerichts der Meinung, Studiengebühren und Kopftuchverbot sind verfassungswidrig.

Er: Landesanwältin? Ist das dasselbe wie der aus der VwGO, der dings, wie heißt der nochmal?, Vertreter des öffentlichen Interesses.

Ich: *klugscheiß* Nee, so heißen die aus den Ländern. Du meinst den, ähem ... *URL tipp* ... ich hab's: Vertreter des Bundesinteresses. *abschweif* Hähäha, da war'n die wohl zu langsam mit der Domain-Reservierung: Anstelle vbi.de haben die 'ne .eu-Adresse.

Er: "Wieso zu langsam? Die haben doch jetzt alle ne .eu-Domain.

Ich: Neee.

Er: Bestimmt. Guck mal unter bundeskanzler.eu!

Ich: Niemals! Dann gibt's Krieg mit Österreich. *Wieder URL tipp* Isnichwahr! *Laut vorlesend:*
"Herzlich willkommen!

Sie haben die Domain bundeskanzler.eu aufgerufen.

Dies ist eine gemeinsame Startseite der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland.

Zur Internetseite des österreichischen Bundeskanzlers: Klicken Sie bitte hier.

Wenn Sie zu den Seiten der deutschen Bundeskanzlerin wollen, klicken Sie bitte hier."

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home