Montag, Juli 20, 2009

»Deutschland zu Gast bei Freunden«

Gerade im Moment geloben in Berlin vor dem Reichstagsgebäude 400 Bundeswehrsoldatenn
»der Bundesrepublik Deutschland blabla bla bla tapfer bla bla bla«

Das machen die seit einiger Zeit so. Und fahren dann hinaus in die Welt um uns alle zu beschützen. Gelegentlich kommen sie dabei auch um, aber das stand so auch in der Stellenausschreibung, dürfte also niemanden überraschen. Für’s tapfere Verrecken gibts dann vielleicht einen Orden (ist aber wohl maximal 1.500 € wert)…

Aber bevor es in die Welt geht, kommt ja das Geloben! Dagegen wird zuweilen lautstark protestiert – wenn diverse Instanzen diverser Gerichte sich nicht von Bundeswehr und Polizei davon überzeugen lassen, Demonstrations- und Kundgebungsverbote zu bestätigen. Die Details der heutigen gerichtlichen und auditiven Auseinandersetzung lassen sich hier nachlesen.

Wenn aber die Reden und Soldaten doch zu hören sind – vielleicht lohnt es sich ja, mal zuzuhören. Zum Beispiel hier:






(oder hier herunterladen)

Dafür dass du, Rot-Grün († 2005), wieder damit angefangen hast, deutsche Soldaten die Welt beglücken zu lassen, vielen Dank!

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home